Siltronic spendet 50.000 Euro für Erdbebenopfer

Die Siltronic AG, einer der führenden Hersteller von Reinstsiliziumwafern für die Halbleiterindustrie, spendet 50.000 Euro für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien. Als Spendenempfänger hat Siltronic den Flughafenverein München e.V. ausgewählt, der eine sofortige Hilfe in den Vordergrund stellt und unbürokratische Unterstützung in Form von Lebensmitteln sowie Hygieneprodukten für die Betroffenen vorsieht.

„Diese Katastrophe und die verursachten Verwüstungen machen uns sehr betroffen. Wir fühlen mit den Menschen in den Erdbebengebieten, die ihr Hab und Gut oder sogar Angehörige und Freunde verloren haben. Wir möchten mit unserer Spende die notleidenden Menschen in der Region unterstützen“, sagte Dr. Christoph von Plotho, Vorstandsvorsitzender der Siltronic AG.

Der Flughafenverein München e.V. wurde 1996 gegründet und hilft Menschen in Not. Im Vordergrund stehen Geldspenden für mildtätige und karitative Zwecke im Umfeld des Flughafens München.

Kontakt:

Verena Stütze

Head of Investor Relations & Communications

E-Mail: investor.relations@siltronic.com

Unternehmensprofil:

Als einer der führenden Waferhersteller ist Siltronic global ausgerichtet und unterhält Produktionsstätten in Asien, Europa und den USA. Siliziumwafer sind die Grundlage der modernen Halbleiterindustrie und die Basis für Chips in allen Anwendungsbereichen der Elektronik – von Computern über Smartphones bis hin zu Elektroautos und Windkraftanlagen. International und kundennah setzt das Unternehmen konsequent auf Qualität, Präzision, Innovation und Wachstum. Die Siltronic AG beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit und ist seit 2015 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Die Aktien der Siltronic AG sind in den beiden Börsenindices MDAX und TecDAX vertreten.