Siltronic in MDAX aufgenommen

Die Aktien der Siltronic werden seit heute im MDAX notiert und sind damit Mitglied des zweitwichtigsten Index der deutschen Börse. Hintergrund der Aufnahme ist die Neustrukturierung der wichtigsten deutschen Börsenindices seitens der Deutschen Börse, wodurch unter anderem die Trennung von Tech-Werten und traditionellen Industrieunternehmen entfällt. Die Notierung der Siltronic-Aktien im TecDAX bleibt bestehen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Aktien der Siltronic in den MDAX aufgenommen wurden und begrüßen die Aufhebung der bisherigen Trennung zwischen den Branchen Technologie und Industrie. Die damit mögliche Aufnahme in den zweitwichtigsten Börsenindex wird den Bekanntheitsgrad unserer Aktie unter institutionellen Investoren weiter steigern, was sowohl dem Unternehmen als auch unseren Investoren zu Gute kommt“, sagt Dr. Christoph von Plotho, CEO der Siltronic AG.

Die Aktien der Siltronic sind seit dem 11. Juni 2015 an der Frankfurter Wertpapierbörse und seit dem 21. Dezember 2015 im TecDAX notiert. Seit heute werden sie sowohl im MDAX als auch im TecDAX gehandelt. Weitere Informationen zur Siltronic-Aktie finden Sie auf der Siltronic-Website unter: https://www.siltronic.com/de/investoren/informationen-zur-aktie.html