Dr. Joachim Manke neuer Finanzvorstand bei Siltronic

Dr. Joachim Manke (56), Diplom-Kaufmann, wird zum 1. Juli neuer Finanzvorstand der Siltronic AG. Er war nach beruflichen Stationen bei der Dresdner Bank und im Degussa Konzern seit 1990 Mitglied des Vorstandes des Vakuumtechnik-Unternehmens Leybold AG in Hanau und Finanzchef der Balzers und Leybold Gruppe mit Sitz in Zürich. Von 2001 bis 2002 war Dr. Manke Mitglied des Vorstandes des Baukonzerns Philipp Holzmann AG in Frankfurt und wechselte dann zur Carl Schenck AG nach Darmstadt, wo er neben dem Amt des Finanz- und Personalvorstandes auch Arbeitsdirektor war. Seit 2004 arbeitete Dr. Manke als Berater für verschiedene Unternehmen. Er folgt Dr. Günter G. Koch (55) nach, der eine andere Aufgabe im WACKER-Konzern übernimmt.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Manke einen Finanzexperten an der Spitze von Siltronic zu haben, der breites Wissen aus der Industrie mitbringt“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Wilhelm Sittenthaler. „Gleichzeitig bedanken wir uns bei Herrn Dr. Koch für seine hervorragende unternehmerische Leistung während der letzten zweieinhalb Jahre.“